Dreadnaught-Klasse

Nach unten

Dreadnaught-Klasse

Beitrag  Skysoul am Mo Jan 28, 2013 10:24 am

Die Dreadnaught-Klasse ist ein schwerer Kreuzer, der eigentlich 12 Raumjäger transportieren konnte. Bei HE hat er diese Möglichkeit jedoch nicht.

Die Kampfkraft ist nur ein wenig höher als die der Carrack-Klasse und auch dieses Schiff ist gegen Jäger und Bomber schwächer als der RLK.
Dieses Schiff ist im Verhältnis zum Forschungs und Produktionsaufwand eigentlich zu teuer.
Eigenartigerweise ist der Dreadnaught der Republik sogar deutlich schwächer als der Dreadnaught von BS, obwohl es sich eigentlich um das gleiche Schiff handelt. Man braucht da ungefähr 1,5 Schiffe um einen Dreadnaught der BS zu schlagen.
Ich frage mich wo der effektive Nutzen dieses Schiffes ist, wenn man den Aufwand sieht, den man bis zur Produktion und bei der Produktion hat.
Vielleicht ist ja die Schußpriorität auf Kreuzer in einem gemischten Verband von Vorteil.

Fazit:
+ gute Kampfkraft gegen Kreuzer/Scfhlachtschiffe
- hohe Kosten (Entwicklung, Baukosten, Produktionszeit)
- gegen Jäger und Bomber geringere Kampfkraft als der RLK
avatar
Skysoul

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.12.12
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten