Acclamator-Klasse

Nach unten

Acclamator-Klasse

Beitrag  Skysoul am Mi Feb 13, 2013 1:59 pm

Die Acclamator-Klasse ist die erste Schlachtschiffklasse der Republik. Die Möglichkeit 20 Jäger im Hyperraum mitzunehmen hat ausschließlich den Effekt Tibannagaskosten zu sparen. Leider fliegen die Acclamatoren auch mit den Jägern an Bord nur so schnell wie die Jäger und nicht mit ihrer eigenen höheren Geschwindigkeit.
Gegen feindliche Jäger ist er ganz gut, aber gegen Bomber muß er geschützt werden. Ein Hyena-Droid-Bomber kann im Verhältnis 10:1 einen Acclamator schlagen.
Die Hauptaufgabe der Acclamatoren ist die Bekämpfung feindlicher Kreuzer und Schlachtschiffe. Gegen die Seps ist er bis zur Lucrehulk-Klasse 1:1 stärker. Gegen den gekaperten Acclamator der BS ist er geringfügig stärker, den Bulk-Cruiser schafft er hingegen 1:1 nicht mehr.

Fazit:
+ Hohe Kampfkraft gegen viele Großkampfschiffe
+ gute Kampfkraft gegen Jäger
+ senkt die Tibannagaskosten, wenn Jäger/Bomber mitgenommen werden
- ist gegen feindliche Bomber recht schwach und sollte daher auch immer Jäger(V-Wings oder Etas) dabeihaben
- sehr hohe Forschungskosten und Orbitalwerftkosten. Man fragt sich, ob es sich nicht eher lohnt diese Rohstoffe in kleinere
Schiffe zu investieren, um eine Schlagkräftigere Flotte zu haben.
avatar
Skysoul

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 20.12.12
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten